Luxuscamping in Skandinavien

Camping ist für viele Urlauber immer noch keine wirkliche Alternative, aber diese Meinung könnte sich bald grundsätzlich ändern. Zahlreiche Anbieter offerieren jetzt Angebote auf Zelt- und Campingplätzen, die einem Hotelangebot in nichts mehr nachstehen. Auch in Skandinavien wird diese Variante immer populärer.

Luxuscamping flickr (c) Ayleen Gaspar CC-Lizenz

Luxuscamping flickr (c) Ayleen Gaspar CC-Lizenz

Camping in Skandinavien hat bei vielen Reisenden einen hohen Stellenwert. Die Erkundung von Finnland, Norwegen oder Schweden mit dem Wohnmobil hat eine lange Tradition und erfreut sich immer noch einer großen Gemeinsschaft. Auch das Zelten hat seine Vorzüge im Norden Europas, denn das „Jedermannsrecht“ erlaubt dahingehend ungeahnte Freiheiten. Dabei beschränkt man sich zumeist auf die natürliche Umgebung, der Lagerfeuerromantik und den Vorteilen herkömmlicher Campingplätze.

Luxuscamping in Europa

Der neueste Urlaubstrend ist jedoch das Luxuscamping in Europa. Zahlreiche Anbieter wie www.selectcamp.de bieten in Italien, Frankreich oder Kroatien außergewöhnliche Reiseangebote, die einem Aufenthalt in einem Hotel in nichts nachstehen. Bungalowzelte, Lodgezelte und Mobilheime mit großen Ausmaßen, fließend Wasser in der eigenen Unterkunft und eine Küche bieten fast alles für den perfekten Urlaub. Das Highlight sind die sogenannten Lodgesuiten, die jeden erdenklichen Luxus bieten. Hinzu kommt auch noch das hervorragend gestaltete Umfeld, in dem zumeist ein Pool oder ein eigener Strandzugang nicht fehlen darf.

In naher Zukunft könnte dieser Trend auch in Skandinavien Einzug halten. Mit der steigenden Nachfrage wären vor allem die südlichen Regionen in Norwegen und Schweden lohnenswerte Ziele, bei denen man den Luxus genießen kann. Wer es also ein wenig gediegener mag, sollte diese Variante des Campings einfach einmal ausprobieren.

 

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback von Ihrer Seite setzen.

Kommentieren