Ostsee Segeln bei Dänemark: Christiansø

Zu den unvergesslichsten Momenten einer Skandinavienreise könnte das Segeln auf der Ostsee gehören. Das Meer, welches aufgrund seiner geografischen Lage immer als unspektakulär angesehen wird, bietet zahlreiche Facetten. So auch die Insel Christiansø, die Dänemark zugehörig ist.

Christiansö @reiseidylle/ Christian Lange

Christiansö @reiseidylle/ Christian Lange

Die Ostsee gehört wahrscheinlich zu den Gewässern, die am meisten unterschätzt werden. Die geringen Auswirken der Gezeiten und die geografische Lage, welche die Ostsee fast zu einem Binnenmeer degradiert, lassen sie immer wieder belächelt werden. Dabei gehört das Segeln auf der Ostsee zu den schönsten Abenteuern, die ma in Skandinavien erleben kann. Von ruhig, still bis hin zu aufbrausend und gewaltig reichen auch hier die Beschreibungen des Meeres, das erst einmal bezwungen werden muss.

Ostsee Segeln bei Dänemark: Christiansø

Christiansö @reiseidylle/ Christian LangeLogischerweise kann die Ostsee mit zahlreichen kleinen Inseln aufwarten, die jede für sich entdeckt werden kann. Gerade Dänemark oder der Süden Schwedens bietet in dieser Hinsicht ein reichhaltige Auswahl. Dieses Mal führt die Reise zur beschaulichen Insel Christiansø, einer Schären-Insel nordöstlich von Bornholm. Mit einer Größe von 22 Hektar und gerade einmal 96 Einwohnern ist die Insel sehr überschaulich. Wenn man aber die Zahl der Touristen hört, die bei rund 80.000 liegt, klingt das Ganze schon etwas imposanter.

Grund hierfür ist, dass Christiansø eher als Ferieninsel fungiert. Die schöne Landschaft des Eilandes, die Autofreiheit und die Ruhe locken jedes Jahr Gäste. Wenn die Sonne scheint, muss sich Christiansø hinter einem Urlaub in Spanien keinesfalls verstecken. Die Idylle ist einfach wunderbar und zum Geniessen. Beim Segeln auf der Ostsee sollte man hier unbedingt einmal Station machen.

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback von Ihrer Seite setzen.

ein Kommentar zu “Ostsee Segeln bei Dänemark: Christiansø”

  1. Ich habe letztes Jahr nach meinem Urlaub auf Bornholm auf dem Rückweg einen Abstecher nach Christiansø gemacht. Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Insel ist der Geheimtipp für Fans der absoluten Entspannung und Ruhe.

Kommentieren