Norwegen Kreuzfahrten: Hurtigruten per Postschiff

Die Küste Norwegens übt auf seine Besucher immer noch einen ganz besonderen Reiz aus. Die kilometerweit ins Landesinnere reichenden Fjorde mittels einer Kreuzfahrt zu besichtigen, ist wirklich traumhaft. Dabei auf den historischen Postschiffen der legendären Hurtigrouten zu reisen ist umso faszinierender.

Kreuzfahrt Norwegen flickr @positivesustainabitlity

Kreuzfahrt Norwegen flickr @positivesustainabitlity

Die wunderschönen Fjorde haben Norwegen weltweit bekannt gemacht. Die meterhohen Steilküsten, welche die tiefen Einfahrten in das Landesinnere umrahmen, üben auf die Besucher des Landes immer noch einen ganz besonderen Reiz aus. Um diese in all ihrer Schönheit kennenzulernen, sollte man unbedingt eine Norwegen Kreuzfahrt unternehmen und dabei auf die legendären Postschiffe zurückgreifen, die entlang der Küste schon mehr als 100 Jahre verkehren. Keine Angst, diese Schiffe sind modern ausgerüstet und den Ansprüchen einer Kreuzfahrt angepasst.

Norwegen Kreuzfahrten: Hurtigruten per Postschiff

Dabei kann man ganz unterschiedliche Stationen auswählen, von wo aus man seine Kreuzfahrt entlang der Küste startet. Beliebter Startpunkt ist dabei die Stadt Bergen, von wo aus viele Schiffe starten. Zielpunkte sind unter anderem entlang der bekannten Hurtigrouten Kirkenes oder Trondheim. Wer aber auch möchte, kann die Reise individueller gestalten und kleineren Orten wie Senja aussteigen und verweilen.

Auf der Reise erwartet die Kreuzfahrtteilnehmer die unvergessliche Schönheit der norwegischen Küste wie beispielsweise die Lofoten weit im Norden oder der berühmte Geirangerfjord, der mit seiner atemberaubenden Aussicht als Postkartenmotiv schon Weltruhm besitzt. Mit etwas Glück hat man das passende Wetter, um die Mitternachtssonne im Sommer zu genießen oder in vollkommen dunkle Polarnächte einzutauchen. Eine solche Kreuzfahrt bietet derart viele Spektren, das sie jedem ans Herz gelegt sei. Anbieter wie die „Nordland Kreuzfahrt“ stellen ganz individuelle Fahrten zusammen, die allemal lohnenswert sind.

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback von Ihrer Seite setzen.

Kommentieren