Norwegen-Kreuzfahrt: Oslo, Stavanger, Geirangerfjord und Ålesund

Eine ganz besondere Art Norwegen für sich zu entdecken ist eine Kreuzfahrt. Royal Caribbean hat in diesem Sommer eine Reise mit Legend of the Seas angeboten, die in Oslo, Stavanger, dem Geirangerfjord und Ålesund Station machte und so einen wunderbaren Kurzeinblick auf das einzigartige Norwegen lieferte.

Geirangerfjord @reiseidylle

Geirangerfjord @reiseidylle

Die bekannteste Seereise entlang der Küste Norwegens sind sicherlich die Hurtigruten, die ab Bergen starten und bis hinauf nach Kirkenes führen. Wer allerdings nach einer lohnenswerten Alternative Ausschau hält, wurde in diesem Sommer bei Royal Caribbean fündig. Die Kreuzfahrt-Experten boten eine einwöchige Fjordroute an, die von Hamburg aus nach Oslo, anschließend nach Stavanger, zum Geirangerfjord und letztendlich nach Ålesund führte. Gerade für Liebhaber des gemütlichen und komfortablen Reisens ein interessantes Angebot, um Norwegen einmal kennenzulernen, zumal man ein umfangreiches Tourenangebot nutzen konnte.

Oslo, Stavanger, Geirangerfjord und Ålesund

  • Oslo: Nach dem Start verbrachte man zunächst einen Tag auf See, um dann früh Oslo zu erreichen. Die Hauptstadt Norwegens an einem Tag zu erkunden, ist ein unmögliches Unterfangen, deshalb bieten sich gerade Stadtrundfahrten und ausgewählte Ziele wie das Königliche Schloss, die Festung Akershus, die Oper oder das Nationalmuseum an. In Kombination mit einem Restaurantbesuch konnte man einen unterhaltsamen Tag verleben.
  • Stavanger: Die Öl-Hauptstadt Norwegens hat deutlich mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick annehmen könnte. Eine wunderbare Altstadt, mehrere Museen, einen Marktplatz und natürlich der futuristische Bau des Öl-Museums sind allemal einen Besuch wert. Lohnenswert sind auch Ausflüge in die Umgebung.
  • Geirangerfjord: Die wohl schönste Station auf der Reise ist der Geirangerfjord. Allein schon der Weg dorthin durch die eindrucksvolle Fjordlandschaft Norwegens ist diese Reise wert. Dann per Wanderung einen der Aussichtspunkte entdecken und den atemberaubenden Ausblick genießen – einfach grandios.
  • Ålesund: Den Abschluss bildete die Reise nach Ålesund, einer beschaulichen Metropole, die sich über mehrere „Inseln“ erstreckt. Die Stadt, die nach einem Brand im Jugendstil aufgebaut wurde, hat verschiedene Sehenswürdigkeiten zu bieten. Der Hausberg Aksla, der man über 480 Stufen erklimmen kann, bietet einen einzigartigen Ausblick über die Stadt und ihre Umgebung.

Wer also einmal nach einer bequemen Reisealternative sucht, ist bei einer solchen Kreuzfahrt genau richtig. Die Mischung aus Entertainment, Ausflügen und Aktivitäten stimmt einfach!

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback von Ihrer Seite setzen.

Kommentieren