Finnland-Urlaub und Reisen: Angeln, Wandern und Abenteuer

Finnland verliert manchmal etwas neben Schweden und Norwegen, wenn es um das Thema Reisen und Urlaub geht. Dabei kann Finnland mit ähnlich schönen Aspekten aufwarten wie die anderen skandinavischen Nationen: Wandern, Angeln, Rafting, Kajak, Rafting und Nordic Walking sind nur eine kleine Auswahl dessen, was in Finnland alles möglich ist.

Finnland Urlaub und Reise flickr @Aenneken

Finnland Urlaub und Reise flickr @Aenneken

Finnland muss in Sachen Popularität etwas mehr zurückstecken im Vergleich zu Schweden, Dänemark oder Norwegen. Aber wenn man das schöne skandinavische Land mit all seinen Facetten und den zurückhaltenden Menschen kennengelernt hat, wird man es unheimlich zu schätzen wissen, gerade wenn man etwas Ruhe braucht.

Finnland-Urlaub und Reisen: Angeln, Wandern und Abenteuer

Die sommerlichen Aktivitäten scheinen dabei fast grenzenlos zu sein. Im Land der 1.000 Seen steht Angeln natürlich hoch im Kurs und kann man sich diesem Hobby bei einem Finnland-Urlaub ausgiebig widmen. Dabei hat man die Wahl zwischen Binnensee-und Hochseeangeln, was hier problemlos beides möglich ist. Besonders beliebt sind zudem in Finnland ausgiebige Wanderungen und Nordic Walking durch die schöne Natur des Landes. Wer den weiten Anfangsweg nicht scheut, findet gerade in Lappland herausragende Bedingungen dafür. Dank der Wasservielfalt in Finnland sind auch Kanufahrten, Kajak und Rafting sehr populär – hier findet allerbeste Voraussetzungen für diese Sportarten.

Finnland-Urlaub und Reisen: Wetter und Ferienhaus

Für die erwähnten Aktivitäten im Rahmen eines Finnland-Urlaubes ist natürlich das Wetter entscheidend. Beim Reisewetter Zoover kann aktuelle Wettertrends erfahren, um sich noch umfassender auf die Reise vorzubereiten. Als Unterkunft eignet sich dabei am besten ein Ferienhaus in Finnland, das sich bei mehreren Anbietern buchen lässt.

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback von Ihrer Seite setzen.

3 Kommentar zu “Finnland-Urlaub und Reisen: Angeln, Wandern und Abenteuer”

  1. Henrik sagt:

    Toller Blog, gefaellt mir sehr.

  2. Das stimmt, manchmal wird Finnland leider etwas unterschätzt. Gut, dass dieser Beitrag damit aufräumen will… Ich habe ein halbes Jahr in Finnland verbracht, und hätte dieses Land gegen kein anderes eingetauscht!

  3. […] dort über eine unglaublich große Auswahl verfügen. Aber auch in Dänemark oder während eines Finnland Urlaubes kann Skandinavien von seiner schönsten Seite […]

Kommentieren