Städtereise Göteborg: Sehenswürdigkeiten und Hotels

Wenn man nach Schweden reist und eine Städtereise ins Auge gefasst hat, muss dies nicht immer Stockholm sein. Auch Göteborg kann mit wunderbaren Sehenswürdigkeiten aufwarten und schönen Hotels inmitten der Stadt punkten. Ein Wochenende in Göteborg wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis werden.

Städtereise nach Göteborg flickr (c) johnsson

Städtereise nach Göteborg flickr (c) johnsson

Gerade in Zeiten der Billigflieger haben Städtereisen unglaublich an Popularität gewonnen. In Schweden erfreut sich vor allem Stockholm einen unglaublichen Beliebtheit bei den Kurzreisen, dabei gibt es neben der schönen Metropole auch noch andere lohnenswerte Ziele. Dazu gehört ohne Zweifel Göteborg im Osten des Landes, wo zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowohl im Sommer als auch im Winter äußerst sehenswert sind.

Sehenswürdigkeit in Göteborg

Sehenswert sind zahlreiche Museen und Gebäude, wobei man unbedingt den Gustav Adolfs Torg aufsuchen sollte. Zudem lohnt sich ein Besuch des Kronhuset sowie dem in der Nähe gelegenen Stadtmuseums. Ein Ausflug zum Hafen mit dem Schiffsmuseum und der legendären Oper mit einer einzigartigen Architektur lohnt sich allemal. Der Vergnügungspark Liseberg verspricht jede Menge Spass und die Stunden verinnen mit einer kaum fassbaren Schnelligkeit, dazu lohnt sich durchaus ein Besuch der heisigen Stadien.

Aber nicht nur im Sommer ist Göteborg eine Reise wert. Wenn der winterliche Zauber in der Stadt Einzug hält, erstrahlt fast die gesamte Metropole in einem wunderschönen Lichtermeer. Der Besuch des Weihnachtsmarktes in Göteborg sei jedem Besucher wärmstens an Herz gelegt.

Hotels in Göteborg

Natürlich exisitieren in Göteborg zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man unmittelbar im Zentrum residieren möchte oder leicht außerhalb, denn fast alle Viertel lassen sich relativ schnell und problemlos erreichen. Wer einmal etwas Außergewöhnliches erleben möchte, sollte auf dem Viermastbark Viking (Baujahr 1906)  im Hafen Lilla Bommen übernachten. Hier ist eine rechtzeitige Buchung der Übernachtung notwendig und es empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wie sie unter anderem von der ERGO Direkt Versicherungen angeboten wird, weil eine Absage sonst richtig ins Geld gehen kann.

Also einfach einmal die Städtereise nach Göteborg ausprobieren, die sich allemal lohnen wird. Dies sei an dieser Stelle schon einmal versprochen.

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback von Ihrer Seite setzen.

Kommentieren