Sprachreisen nach Schweden, Norwegen oder Dänemark

Eine wunderbare Art und Weise ein Land kennenzulernen sind Sprachreisen. Diese werden natürlich auch für Schweden, Norwegen oder Dänemark angeboten, wo man in kleinen Lerngruppen direkt vor Ort die Sprachen hervorragend lernen kann.

Göteborg flickr @Mikael Miettinen

Göteborg flickr @Mikael Miettinen

Wer sich für bestimmte Länderregionen wie Skandinavien interessiert, der möchte auch gerne die Sprache erlernen. Natürlich wäre der erste Gedanke ein Sprachkurs an einer der hiesigen Sprach- oder Volkshochschulen, was aber einen gewissen Charme vermissen lässt. Deshalb sollte man ruhig eine Sprachreise in Angriff nehmen, die verschieden lang sein kann und sich auch nach den Interessen der jeweiligen Reisenden richtet. Neben Work and Travel sicherlich eine weitere Art das Land kennenzulernen.

Sprachreisen nach Schweden, Norwegen oder Dänemark

So kann man bei einer Sprachreise nach Schweden in eine der schönen Metropolen wie Stockholm, Göteborg oder Malmö fahren, dort eine Sprachschule besuchen und gleichzeitig im Alltag die Sprache zur Anwendung bringen. Ähnliche wäre dies auch in Norwegen, wo Oslo, Bergen und Trondheim beziehungsweise Dänemark, wo Kopenhagen, Odenso oder Aalborg beliebte Ziele von Sprachreisen sind.

Im Vorfeld sollte man sich umfassend informieren, was einem auf der Reise erwartet. So bieten viele Veranstalter gleich komplette Pakete an, wo auf kulturelle Highlights inbegriffen sind, was bei der Freizeitgestaltung ein durchaus interessanter Aspekt sein kann. Ein Vergleich von mehreren Anbietern lohnt sich somit auf jeden Fall, da es nicht nur in Sachen Preise erhebliche Unterschiede geben kann.

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen trackback von Ihrer Seite setzen.

2 Kommentar zu “Sprachreisen nach Schweden, Norwegen oder Dänemark”

  1. T. Strubbel sagt:

    Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich eine Sprachreise machen soll. Oslo wäre bestimmt super dafür geeignet, oder? Ist aber auch eine sehr teure Stadt…

  2. Riko sagt:

    Oslo ist eine wunderbare Stadt und bestens geeignet für eine Sprachreise. Allerdings ist Oslo wirklich sehr teuer, vor allem bei den Lebenshaltungskosten. Mit etwas Glück findest du aber eine Angebot, wo vieles schon an Kosten enthalten ist.

Kommentieren